Skip to main content
556

Unser Unternehmen startete 1874. Es wurde von Ururgrossvater Franz Leu damals von Madame Monteil, Schirmfabrikation an der Marktgasse 17, übernommen und ab 1904 an der Marktgasse 1 weitergeführt. Nach dem Abbruch und Wiederaufbau des Geschäftshauses am Bohl 2/ Marktgasse 1 eröffnete Grossvater Eugen Leu 1967 sein Schirm- und Lederwarengeschäft. 1970 übernahmen Helene und Johannes Oesch-Leu die Geschicke der Firma, führten es zusammen mit der Mutter Hildy Leu weiter und bauten das Sortiment sukzessive in Richtung Modeboutique um. Es folgten Schuhe und Kleider im mittleren bis oberen Preissegment. 2003 wurde die Boutique in die 1986 gegründete GianGiacomo SA eingegliedert.

Nun sind wir, Janui und Kaspar Oesch-Tran, an der Reihe und setzen unsere eigenen Akzente, indem wir uns mit Freude den Herausforderungen der heutigen Zeit stellen und die bald 150-jährige Geschäfts-Tradition weiterführen.